Retoure und Umtausch

Bei Decathlon hast du bis zu 365* Tage Zeit, um deine Meinung zu ändern!

Bei Decathlon sind wir stolz auf die Qualität unserer Produkte und unser Engagement, unsere Kunden zufriedenzustellen. Entspricht dein Produkt nicht deinen Erwartungen? Auf dieser Seite findest du alle Informationen zum Ablauf, den Bedingungen und Antworten auf die häufigsten Fragen. *mit Ausnahme von Produkten, die von unseren Partnern verkauft werden, für die eine Frist von 30 Tagen gilt.

Rückgabepolitik

Ich retourniere mein Produktkostenlos in meiner Decathlon-Filiale Versand ans Lager
Online Einkauf durch Decathlon versendet✅ kostenpflichtige Rücksendung
Online Einkauf durch Drittanbieter versendet✅ kostenlose Rücksendung an Drittanbieter
Online Einkauf Second Life✅ kostenpflichtige Rücksendung
Ladeneinkauf in der Schweiz
Ladeneinkauf im Ausland
Decathlon Einkauf auf galaxus.ch*✅Bekleidung/Schuhe: kostenlose Rücksendung
Decathlon Einkauf auf manor.ch✅ kostenpflichtige Rücksendung
∗ Die Rücksendung von sperrigen Produkten ist kostenpflichtig. Bei der Rückgabe eines Standardprodukts wird ein vorausbezahltes Etikett verschickt.
Wir akzeptieren keine Retouren von:
    • ● Die nicht sauber sind oder einen Geruch verströmen (Waschmittel, Tabak usw.).
    • ●Die nicht ordnungsgemäss gepflegt, unsachgemäss verwendet, abgenutzt, personalisiert oder absichtlich beschädigt wurden.
    • ● Ohne Pflege- oder Materialetiketten.
    • ●Verderbliche Waren, wie Lebensmittel, Getränke, Nahrungsergänzungsmittel usw.
    • ● Gasflaschen, Sicherheitsprodukte ohne Etikett oder mit Abnutzungsspuren, Chemikalien oder Messer ohne Originalverpackung.

      Bei Herstellungsfehlern gilt eine zweijährige Garantie. Einige Decathlon-Produkte können von einer kommerziellen Garantie profitieren, die länger als zwei Jahre dauert. Die Dauer dieser Garantie ist auf der Produktseite oder in der Anleitung der betreffenden Artikel angegeben.

Wie kann mein Decathlon-Produkt∗ im Geschäft zurückgeben?

∗Exklusiver Service für Produkte, die von Decathlon auf decathlon.ch verkauft und versendet und/oder in den physischen Decathlon-Geschäften verkauft werden. Produkte, die von unseren Partnern verkauft werden, können nicht in unseren Geschäften retourniert werden.

MEMBER

1

Ich gehe in das Decathlon-Geschäft meiner Wahl.
MEMBER

2

Ich zeige meinen Kaufnachweis (Rechnung, Kassenzettel oder mein Kundenkonto) an der Rezeption des Geschäfts vor.
MEMBER

3

Ich tausche mein Produkt um und werde erstattet.

Wie kann ich mein auf decathlon.ch bestelltes Decathlon-Produkt* zurücksenden?

∗Für Partnerprodukte oder Second-Life-Produkte beachte bitte die Bedingungen weiter unten. Bei Rücksendungen von sperrigen Produkten kann von unserem Kundenservice eine Abholung auf deine Kosten bei dir zu Hause organisiert werden.

MEMBER

1

Ich logge mich in mein Konto ein, um meine Rückgabe anzukündigen. Ich logge mich in mein Konto ein, um meine Rückgabe anzukündigen.
MEMBER

2

Ich verpacke mein Produkt, lade das Etikett herunter, drucke es aus und klebe es auf das Paket.
MEMBER

3

Ich gebe mein Paket bei dem Spediteur meiner Wahl ab, bezahle die Versandkosten und behalte meinen Rücksendungsbeleg.
MEMBER

4

Meine Rücksendung wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang im Lager bearbeitet. Ich erhalte mein Umtauschprodukt oder meine Rückerstattung

Wie kann ich mein Produkt, das ich auf decathlon.ch über einen Partner bestellt habe, zurückschicken?

Decathlon Partner-Produkte sind Produkte, die von externen Verkäufern über unsere Webseite decathlon.ch angeboten werden. Du erkennst ein Decathlon Partner-Produkt an dem Namen «Verkauf und Versand durch» auf der Produktseite. Du hast 30 Tage Zeit, um Artikel (neu und unbenutzt), die dir nicht gefallen, zurückzuschicken. Für einen Umtausch schicke bitte den Artikel, der nicht passt, zurück und gib eine neue Bestellung auf. Die Rückgabebedingungen werden von unseren Partnern festgelegt und können in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingesehen werden, die von der Produktseite aus zugänglich sind, wenn du auf den Namen des Partners klickst. Wir akzeptieren keine Retouren von Partnerprodukten in unseren Filialen oder in unserem Decathlon-Lager.

MEMBER

1

Wenn ich in meinem Paket kein Etikett erhalten habe, beantrage ich dieses in meinem Kundenkonto, indem ich in der entsprechenden Bestellung auf «Retoure» klicke.
MEMBER

2

Ich verpacke mein Produkt, lade mein Etikett herunter, drucke es aus und klebe es auf das Paket.
MEMBER

3

Ich schicke das Paket gemäss den erhaltenen Angaben kostenlos an den Partner zurück und bewahre meinen Rücksendebeleg auf.
MEMBER

4

In der Regel erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Pakets im Lager unseres Partners. Die Bedingungen der einzelnen Partner kannst du auf der Produktseite einsehen, indem du auf den Namen des Partners klickst.

Wie kann ich ein Second Life Produkt, das ich auf decathlon.ch gekauft habe, zurückgeben?

Rücksendung ans Lager

Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten an die folgende Adresse:

Decathlon Sports Switzerland SA,
Second Life
Rue des Champs du Port 2,
1425 Onnens VD

Wir versenden keine Rücksendeetiketten für unsere Seconde Life-Produkte. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer, Ihre Kontaktdaten sowie den Grund für die Rücksendung im Paket an, damit Ihre Rücksendung bearbeitet werden kann.

Die Retoure wird in der Regel innert 14 Arbeitstagen nach Eingang des Pakets im Lager bearbeitet.

Retoure in einer Filiale:

Bitte weisen Sie Ihren Kaufnachweis (Rechnung, Bestellnummer oder Ihre Kundenummer) am Empfang Ihrer Decathlon-Filiale vor, damit die Retoure vor Ort bearbeitet werden kann.

Wie kann ich ein Decathlon-Produkt, das ich auf galaxus.ch oder manor.ch gekauft habe, zurückschicken?

Eine Rückgabe im Geschäft ist nicht erlaubt. Die Produkte müssen in unserem Decathlon-Lager zurückgeschickt werden. Dazu muss die Rücksendung über dein Kundenkonto bei Galaxus oder Manor angemeldet werden.

Häufig gestellte Fragen:

Ich habe ein Decathlon-Produkt und ein Partnerprodukt (Drittanbieter) bestellt. Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Wann wird meine Retoure bearbeitet?
Wann und wie werde ich zurückerstattet?
Wann erhalte ich meine Umtauschbestellung?*
Was kann ich tun, wenn mein Artikel defekt ist oder es ein Fehler in der Bestellung gibt?
Ich habe mein Rücksendeetikett nicht erhalten