Bei Decathlon hast du bis zu 365* Tage Zeit, um deine Meinung zu ändern!
Du hast 365 Tage Zeit∗, um deine Decathlon-Einkäufe zurückzugeben.
∗mit Ausnahme der von unseren Partnern verkauften Produkte, für die eine Frist von 30 Tagen gilt.
Du hast 30 Tage Zeit, um deine Einkäufe zurückzugeben. Erstelle ein Konto, sodass du für zukünftige Einkäufe 365 Tage Zeit hast, um Decathlon-Produkte zurückzugeben.
Rückgabepolitik
Ich retourniere mein Produkt | kostenlos in meiner Decathlon-Filiale | Versand ans Lager |
---|---|---|
Online Einkauf durch Decathlon versendet | ✅ | ✅ kostenpflichtige Rücksendung |
Online Einkauf durch Drittanbieter versendet | ❌ | ✅ kostenlose Rücksendung an Drittanbieter |
Online Einkauf Second Life | ✅ | ✅ kostenpflichtige Rücksendung |
Ladeneinkauf in der Schweiz | ✅ | ❌ |
Ladeneinkauf im Ausland | ✅ | ❌ |
Decathlon Einkauf auf galaxus.ch* | ❌ | ✅Bekleidung/Schuhe: kostenlose Rücksendung |
Decathlon Einkauf auf manor.ch | ❌ | ✅ kostenpflichtige Rücksendung |
- ● Die nicht sauber sind oder einen Geruch verströmen (Waschmittel, Tabak usw.).
- ●Die nicht ordnungsgemäss gepflegt, unsachgemäss verwendet, abgenutzt, personalisiert oder absichtlich beschädigt wurden.
- ● Ohne Pflege- oder Materialetiketten.
- ●Verderbliche Waren, wie Lebensmittel, Getränke, Nahrungsergänzungsmittel usw.
- ● Gasflaschen, Sicherheitsprodukte ohne Etikett oder mit Abnutzungsspuren, Chemikalien oder Messer ohne Originalverpackung.
Bei Herstellungsfehlern gilt eine zweijährige Garantie. Einige Decathlon-Produkte können von einer kommerziellen Garantie profitieren, die länger als zwei Jahre dauert. Die Dauer dieser Garantie ist auf der Produktseite oder in der Anleitung der betreffenden Artikel angegeben.
Wie kann mein Decathlon-Produkt∗ im Geschäft zurückgeben?
∗Exklusiver Service für Produkte, die von Decathlon auf decathlon.ch verkauft und versendet und/oder in den physischen Decathlon-Geschäften verkauft werden. Produkte, die von unseren Partnern verkauft werden, können nicht in unseren Geschäften retourniert werden.
Wie kann ich mein auf decathlon.ch bestelltes Decathlon-Produkt* zurücksenden?
∗Für Partnerprodukte oder Second-Life-Produkte beachte bitte die Bedingungen weiter unten. Bei Rücksendungen von sperrigen Produkten kann von unserem Kundenservice eine Abholung auf deine Kosten bei dir zu Hause organisiert werden.
Wie kann ich mein Produkt, das ich auf decathlon.ch über einen Partner bestellt habe, zurückschicken?
Decathlon Partner-Produkte sind Produkte, die von externen Verkäufern über unsere Webseite decathlon.ch angeboten werden. Du erkennst ein Decathlon Partner-Produkt an dem Namen «Verkauf und Versand durch» auf der Produktseite. Du hast 30 Tage Zeit, um Artikel (neu und unbenutzt), die dir nicht gefallen, zurückzuschicken. Für einen Umtausch schicke bitte den Artikel, der nicht passt, zurück und gib eine neue Bestellung auf. Die Rückgabebedingungen werden von unseren Partnern festgelegt und können in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingesehen werden, die von der Produktseite aus zugänglich sind, wenn du auf den Namen des Partners klickst. Wir akzeptieren keine Retouren von Partnerprodukten in unseren Filialen oder in unserem Decathlon-Lager.
Wie kann ich ein Second Life Produkt, das ich auf decathlon.ch gekauft habe, zurückgeben?
Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten an die folgende Adresse:
Decathlon Sports Switzerland SA,
Second Life
Rue des Champs du Port 2,
1425 Onnens VD
Wir versenden keine Rücksendeetiketten für unsere Seconde Life-Produkte. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer, Ihre Kontaktdaten sowie den Grund für die Rücksendung im Paket an, damit Ihre Rücksendung bearbeitet werden kann.
Die Retoure wird in der Regel innert 14 Arbeitstagen nach Eingang des Pakets im Lager bearbeitet.
Retoure in einer Filiale:
Bitte weisen Sie Ihren Kaufnachweis (Rechnung, Bestellnummer oder Ihre Kundenummer) am Empfang Ihrer Decathlon-Filiale vor, damit die Retoure vor Ort bearbeitet werden kann.