Hinweis bei Reifenpannen
Bei einer Reifenpanne steckt der Verursacher (Glassplitter, Stachel) häufig im Mantel fest.
Wenn er beim Schlauchwechsel nicht entfernt wird, kann es zu erneuten Schäden kommen.
Deshalb empfehlen wir, den Mantel vor dem Schlauchwechsel ganz genau von innen und von außen zu inspizieren.
Achte beim Einbau des Reifens außerdem auf die Laufrichtung (Pfeil nach vorne).
Optimaler Reifendruck
Fahrradreifen müssen wesentlich häufiger aufgepumpt werden als Autoreifen.
Wir empfehlen, den Druck stets zwischen 3 und 5,5 bar zu halten.
Wenn zu wenig Luft im Reifen ist, wirkt sich dies auf die Leistung des Fahrrads aus, das Fahren wird anstrengender und das Pannenrisiko steigt.
Bei einem Reifendruck von 3 bar fährt es sich bequemer, aber das Fahrrad ist nicht so leistungsstark. Bei 5,5 bar verhält es sich umgekehrt.
Material
60 TPI Karkasse.
Außenmaterial: Gummi.
Innen: Zusätzliche durchgehende Gummischicht auf dem Pannenschutzband.
Innenauskleidung aus hochdichtem Nylongewebe im gesamten Reifen zur Reduzierung von Reifenpannen durch Durchschläge oder Durchstiche.