Spez.
Loft: 10,5°. Lie: 58–62°.
Länge: 45,5°.
Schaft: Graphit.
Flexibilität:
Regular.
Volumen Schlägerkopf: 460 cm³.
Schaft: Fujikura Speeder NX TCS - 50 g.
Griff: Golf Pride Z-Grip Black/Blue ‒ 52 g
Torque-Control-Schaft
Die intensiven Forschungen und Tests von TaylorMade führten zur Entwicklung eines Schafts mit geringerer Torsion. Dieser unterstützt ein effizientes Schließen der Schlagfläche im Treffmoment. Diese Innovation stellt dann auch das finale Element auf dem Weg zu einem generierten MOI von 10.000 dar.
Vorteile des 10K MOI für den Golfer
Einfach gesagt bedeutet ein hohes MOI eine höhere Fehlerverzeihung. Ein hohes MOI verringert die Rotation des Schlägerkopfes bei außermittigen Schlägen und sorgt so für eine gleichbleibende Ballgeschwindigkeit und regelmäßigere Abschlagsbedingungen. Diese Toleranz ist messbar. Der Driver Qi10 Max weist ein kombiniertes Gesamt-MOI von 10.000 g/cm² (10K) auf, Ergebnis einer Kombination aus leichten Hightech-Materialien, neuartiger Schlägerkopfform und strategischer Masseverteilung.
Modernste Konstruktion mit Infinity Crown
Die fortschrittlichen Konstruktionstechniken von TaylorMade ermöglichen eine strategische Umverteilung der Masse und damit einen tiefen und niedrigen Schwerpunkt (CG/Centre of Gravity). Das Ergebnis: Ein optimaler Ballstart und verbesserte Spin-Kontrolle bei gleichzeitig hohem MOI. Die neue Krone stellt dabei 97 Prozent der Schlagfläche und gewährt zudem einen sauberen und eleganten Look.
Optimierte Kopfform
Der Qi10 Max verfügt über eine flachere Kopfform, die sich von vorne nach hinten zieht. Sie beherbergt zudem eine konzentrierte Masse an der äußersten Grenze des Schwerpunkts. Diese einzigartige Kopfform trägt unter anderem erheblich zur Trägheit des Schlägerkopfes bei, da die Masse dadurch weiter entfernt von der Kopfmitte platziert ist.
Carbon-Schlagflächen-Technologie
Der Qi10 Max nutzt die dritte Generation der 60X Carbon Twist Face® Technologie. Sie ermöglicht eine schnelle Schlagfläche bei mittig getroffenen Schlägen, bewahrt aber gleichzeitig die hohe Ballgeschwindigkeit bei Fehlschlägen. Eine neu gestaltete Randleiste sorgt zudem dafür, dass sich die Schlagfläche für eine optimale Energieübertragung im Treffmoment effizienter verbiegen kann.