Mit dem Grand Prix 5000 beginnt eine neue Ära des Radfahrens. Der Grand Prix 5000 ist in jeder Hinsicht besser als der Grand Prix 4000S II. Der Grand Prix 5000 ist aufgrund des verringerten Rollwiderstands 12% schneller, 20% auslaufsicherer und 10 Gramm leichter als sein Vorgänger. Darüber hinaus bietet der Grand Prix 5000 mehr Komfort beim Fahren. Die Struktur des Reifens besteht aus einer 3-lagigen 180-TPI-Karkasse, die mit einem feiner gewebten Vectran-Breaker und einer neuen Elastomerschicht ergänzt wird. Die Active Comfort Technologie sorgt für eine komfortable Fahrt. Für die Lauffläche wurde die Black Chili Compound verwendet. Die Schulter des Reifens hat ein subtiles aerodynamisches Muster. Dieses Muster ist mit einer neuen Technologie namens Lazer Grip Texturing ausgestattet. Dank der winzigen Löcher sorgt diese Technologie für eine bessere Straßenlage in den Kurven. Alle Reifen sind mit einer schwarzen Seitenwange ausgestattet und faltbar. Die spezielle Seitenwange des Grand Prix 5000 TL bietet eine direkte Abdichtung und einen stabilen Sitz auf der Felge. Die Tubeless-Version ist benutzerfreundlich zu montieren und hat einen um 5% geringeren Rollwiderstand und einen um 5% besseren Pannenschutz im Vergleich zur Standardversion des Grand Prix 5000. Der Grand Prix 5000 TL besteht aus einer 3-lagigen 180-TPI-Karkasse und ist mit einem Innenfutter ausgestattet, um den Reifen schlauchlos zu machen. Technische Daten: Größe: 25-622 / 700 x 25 ° C Technologie: Vectran Breaker Farbe: schwarz Typ: Schlauchloser Faltreifen TPI: 3/180 Gewicht: 345 Gramm Druck: 4,5 - 6,5 bar