Lenker/Vorbau/Steuersatz/Griffe
Die Steuereinheit des NCR CF besteht vollständig aus Aluminium und setzt sich aus einem Vorbau und einem Oversize-Lenker von Van Rysel zusammen.
Die Vorbaulänge variiert je nach Rahmenhöhe: XXS: 60 mm
XS: 70 mm, S: 80 mm,
M: 90 mm, L: 100 mm,
XL: 110 mm
Lenkerbreite je nach Größe (Achse/Achse):
XXS, XS, S: 400 mm
M, L, XL: 420 mm
Elektronische Antriebsgruppe SRAM Apex AXS
Mit Komplettgruppe SRAM Apex AXS ausgestattet. Als kleiner Bruder der Force-Gruppe, von der sie die Technologien übernommen hat, bricht diese Gruppe mit den Codes.
100 % kabellos bei einfacher Montage bzw. leichtem Austausch von Komponenten.
Mit der SRAM Connect App eine Verbindung zu deiner Gruppe herstellen & vom Handy aus Einstellungen vornehmen.
Die Gruppe funktioniert mithilfe eines Akkus, der sich zum Laden herausnehmen lässt.
Gewicht Antrieb: 3.050 g
Tretlager: DUB PressFit Bottom B.
Die Übersetzung
Das Fahrrad ist mit einem Einfachkettenblatt des Typs SRAM Apex AXS mit 46 Zähnen ausgestattet. Das 46er Kettenblatt ermöglicht eine höhere Trittfrequenz und häufigere Nutzung der Ritzel in der Mitte der Kassette.
Die Kassette SRAM XPLR PG-1231 11/44T hat die folgende Abstufung:
11-12-13-15-17-19-21-24-28-32-38-44
Kette Apex AXS
Die Kurbellänge variiert je nach Größe des Fahrrads.
XS: 165 mm, S: 170 mm, M: 172,5 mm
L/XL: 175 mm.
Pflege der Antriebsgruppe
Wir weisen darauf hin, dass du deine Schaltung regelmäßig kontrollieren solltest, vor allem, wenn du bei schwierigen Bedingungen (nasse und/oder verschmutzte Straßen) unterwegs bist.
Durch eine regelmäßige Wartung verlängerst du die Lebensdauer deiner Schaltung.
Auch die Kette sollte regelmäßig mit einer Kettenlehre überprüft werden:
https://www.decathlon.de/p/kettenlehre/_/R-p-120530?mc=8351086?mc=8351086
Allroad: Ein vielseitiges Fahrrad mit Monokettenblatt
Das NCR CF Allroad ist die perfekte Mischung aus Rennrad und Gravelbike und begleitet dich auf allen Wegen.
Wir haben uns für einen elektrischen Monokettenblatt-Antrieb entschieden, weil er simpel und zuverlässig ist, und für 35-mm-Reifen in der Allroad-Version.
Dieses Fahrrad ist der ideale Begleiter, wenn du dir maximalen Fahrspaß wünschst, egal, ob du auf Straßen oder Wegen unterwegs bist. Ein vielseitiges, spielerisches und mutiges Bike.
Lebensdauer einer Antriebsgruppe
Beim Kauf eines Fahrrads ist es wichtig, auf die Wartungskosten der Schaltung zu achten.
Die Angaben unten enthalten rein informative Durchschnittswerte, die im Einzelfall je nach Nutzung und Pflege des Fahrrads stark abweichen können.
Die durchschnittliche Lebensdauer einer gut gewarteten Kette liegt bei 5.000 km.
Die durchschnittliche Lebensdauer einer Kassette liegt bei 10.000–12.000 km.
Laufräder Fulcrum Racing3 DB Tubeless (2)
Felgenbreite: 23,8 mm
Felgenhöhe: 28 mm
Gewicht pro Paar: 1.660 g
Speichen vorne: 21 (7 links – 14 rechts)
Speichen hinten: 21 (14 links – 7 rechts)
Lager: Gleit- und Konuslagersystem, einstellbar
Nabe: Aluminium, Oversize-Flansch aus Aluminium
Freilaufkörper: Shimano Sram 10/11-fach.
Max. Fahrergewicht: 109 kg.
Scheibenbremsen
Scheibenbremsen SRAM Paceline mit 160 mm vorne und hinten.
Du kannst den Handschutz an deine Handgröße anpassen.
Hydraulische Scheibenbremsen müssen eingebremst werden! Dazu bei mittlerer (20 km/h), dann bei höherer Geschwindigkeit (30 km/h) nacheinander je 20 Bremsungen ausführen. Bei beiden Bremsen durchführen!
Das Einbremsen sorgt für eine bessere Haftung zwischen Belag und Scheibe.
Laufräder Fulcrum Racing3 DB Tubeless (1)
Die Racing 3 DB sind Technologie in Reinform und wurden entwickelt, um in den unterschiedlichsten Situationen neue Spitzenleistungen zu ermöglichen und einen neuen Standard in puncto Zufriedenheit und Zuverlässigkeit zu setzen.
Die Laufräder sind aufgrund des verwendeten Gleit- und Konuslager-Systems sehr leichtläufig, gleichzeitig sind sie komfortabel dank der Stahlspeichen, die im Vergleich zu den Racing Zero eine um 25 % höhere Absorptionskapazität bieten.
Sie sind vielseitig und zuverlässig.
Gewicht des Fahrrads
Gesamtgewicht Fahrrad in Größe M: 8,75 kg
Unser Produktsortiment NCR CF
Das Fahrrad NCR Allroad ist an der Schnittstelle zwischen unserer Endurance-Reihe und unserer Race-Reihe. Sein sportlicher Charakter wird Sportler, die ein leistungsstarkes Rad suchen, ansprechen.
Ganz egal, ob du Einsteiger oder erfahren bist, dieses Fahrrad wird dich durch sein Rollverhalten überzeugen.
Unabhängig von den gewählten Komponenten ist das NCR immer mit hydraulischen Scheibenbremsen für progressives Bremsverhalten bei jedem Wetter ausgestattet.
Der Rahmensatz im Detail
Rahmen und Gabel bestehen zu 100 % aus Carbon. Carbon zeichnet sich durch geringes Gewicht, hohe Steifigkeit und hervorragende Dynamik aus.
Gabel besteht auch aus Carbon für ein direktes & präzises Lenkverhalten.
Der lackierte Rahmen des NCR CF wiegt in Größe M 1.200 g, das Gewicht der Gabel ist 413 g.
Clearance des Rahmens: 35-mm-Reifen für ausreichend Reifenfreiheit. Achtung: bei 38-mm-Reifen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, den Lack zu beschädigen.
Hutchinson Overide Reifen
Größe: 700×35C.
Die vielseitigen Hutchinson Overide Reifen eignen sich für Fahrten auf der Straße ebenso wie auf unbefestigten Wegen.
Tubeless Ready
Tubeless oder Reifen mit Schlauch
Wir empfehlen dir, deine Reifen mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Tubeless-Ventile als Tubeless-Reifen zu fahren.
Tubeless bietet mehr Komfort sowie einen besseren Wirkungsgrad. Bei kleineren Löchern reparieren sich die Reifen zudem von selbst.
In deiner Werkzeugtasche solltest du trotzdem immer einen Schlauch mitführen, falls dein Reifen mal ein größeres Loch aufweist.
Sitzposition
Van Rysel Sattelstütze aus Aluminium, Durchmesser: 27,2 mm
XS: 250 mm
S, M, L: 350 mm
XL: 400 mm
NCF CF Allroad gelb: Sattel Van Rysel 30° 145 mm
NCF CF Allroad grau: Sattel Van Rysel Sportlight 900
Pedale
Pedale nicht im Lieferumfang enthalten
Größenwahl
Konsultiere die Tabelle mit allen Angaben zur Geometrie des Fahrrads.
Wenn du zwischen zwei Größen bist, eignet sich ein kürzeres Fahrrad für Radfahrer auf der Suche nach einem reaktiveren, nervöseren Fahrverhalten. Wenn es dir hingegen eher auf Komfort auf längeren Strecken ankommt, ist die größere Größe die bessere Wahl.