VAN RYSEL

Rennrad NCR CF Tiagra blau

1’849.-
3x Zahle in 3x Raten mit
Die Zahlung in 3 Raten ist ab einem Warenkorbwert von CHF 50 möglich und erfordert eine Genehmigung durch unseren Finanzdienstleister CembraPay. Diese Zahlungsmethode, sowie die AGBs und die anfallenden Gebühren, können beim Checkout eingesehen werden.
Ref. : 8735601

Das Neo Racer ist das vielseitigste Carbonrennrad in unserem Angebot. Es wurde entwickelt, um maximalen Fahrspaß mit hoher Performance und optimalem Komfort zu verbinden.

Ganz egal, auf welchen Straßen du unterwegs bist und welche Höhenunterschiede du bewältigen musst, mit dem NCR wirst du deine Touren genießen. Das NCR verfügt über einen ebenso leichten wie dynamischen Rahmen und dank seiner hydraulischen Scheibenbremsen fährst du komfortabel und sicher.

Farbe: elektroblau

  • XS Auf Lager
  • S Auf Lager
  • M Auf Lager
  • L Auf Lager
  • XL Auf Lager
  • 2XS Auf Lager

PRODUKTVORTEILE

Wirkungsgrad

Carbonrahmen und neue Mavic Aksium Laufräder

Geringes Gewicht

Rahmen und Gabel aus Carbon

Bremsleistung

Hydraulische Scheibenbremsen: kraftvoll und progressiv

Gewicht

9 kg in Größe M ohne Pedale

Vielseitigkeit

Antriebsgruppe mit 2×10 Gängen sowie Reifen mit 28 mm Querschnitt

PRODUKTBILDER

Rennrad NCR CF Tiagra blau
Rennrad NCR CF Tiagra blau
Rennrad NCR CF Tiagra blau
Rennrad NCR CF Tiagra blau

PRODUKTINFORMATIONEN

Unser Produktsortiment NCR CF

Das Néo raCeR Carbon Frame ist ein Musterbeispiel an Vielseitigkeit und gleichzeitig auf Performance ausgelegt. Es ist Teil unseres RACE Sortiments und sein sportlicher Charakter wird Sportler auf der Suche nach einem leistungsstarken Fahrrad ansprechen.
Ganz egal, ob du Einsteiger im Wettkampfbereich bist oder bereits einige Erfahrungen gesammelt hast, dieses Fahrrad wird dich durch sein Rollverhalten überzeugen.
Unabhängig von den gewählten Komponenten ist das NCR immer mit hydraulischen Scheibenbremsen für progressives Bremsverhalten bei jedem Wetter ausgestattet.

Ein vielseitiges Fahrrad

Dieses Fahrrad ist der ideale Begleiter für den Einstieg in den Radrennsport in ganz jungen Jahren (Größe XXS) und eignet sich auch zur Teilnahme an den ersten Triathlons. Außerdem kannst du auf dem NCR auch gut rollende Wege in deiner Umgebung entdecken, da du dank der breiten Clearance Reifen mit einem Querschnitt von bis zu 35 mm aufziehen kannst.

Der Rahmensatz im Detail

Rahmen und Gabel bestehen zu 100 % aus Carbon. Carbon zeichnet sich durch geringes Gewicht, hohe Steifigkeit und hervorragende Dynamik aus.
Auch bei der Gabel haben wir uns für Carbon entschieden, um für ein direktes und präzises Lenkverhalten zu sorgen.

Der lackierte Rahmen des NCR CF wiegt in Größe M 1.200 g, das Gewicht der Gabel liegt bei 413 g.

Clearance des Rahmens: Selbst bei Reifen mit einem Querschnitt von 35 mm hast du noch ausreichend Platz. Hinweis: Bei 38 mm Reifen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, den Lack zu beschädigen.

Lenker/Vorbau/Steuersatz/Griffe

Die Steuereinheit des NCR CF besteht vollständig aus Aluminium und setzt sich aus einem Vorbau und einem Oversize-Lenker von Van Rysel zusammen.

Die Vorbaulänge variiert je nach Rahmenhöhe: XXS: 60 mm
XS: 70 mm, S: 80 mm,
M: 90 mm, L: 100 mm,
XL: 110 mm

Lenkerbreite je nach Größe (Achse/Achse):
XXS, XS, S: 400 mm
M, L, XL: 420 mm

Shimano-Gangschaltung

Das NCR CF Tiagra ist vollständig mit der Shimano Tiagra Gruppe (4700) ausgestattet.
Das Gesamtgewicht der Gruppe in der Ausführung mit Scheibenbremsen beträgt 3.350 g.

Die Gruppe ermöglicht einen zuverlässigen und präzisen Gangwechsel. Außerdem bietet sie die Möglichkeit, hydraulische Scheibenbremsen anzubieten. Die Bremsschaltgriffe sind schlank bzw. kompakt und ihre Ergonomie wurde so optimiert, dass die Hebel auch im Unterlenker leicht zu erreichen sind. (Schalthebel R4720)

In der Gruppe kommen die neuesten, von Shimano ursprünglich für die hochwertigsten Komponentengruppen konzipierten Entwicklungen zum Einsatz.

Die Übersetzung

Das Fahrrad ist mit zwei Kettenblättern des Typs Shimano Tiagra (FC 4700) mit 48/34 Zähnen ausgestattet. Das 48er Kettenblatt ermöglicht eine höhere Trittfrequenz und häufigere Nutzung der Ritzel in der Mitte der Kassette.

Kassette (CS-HG500-10)
10 Ritzel mit der folgenden Abstufung:
11-12-14-16-18-20-22-25-28-32

Beachte, dass das Schaltwerk maximal mit einem 34er Ritzel gefahren werden kann, falls du die Kassette wechseln möchtest. (RD 4700 GS)

Kette: KMC TW X10

Die Kurbellänge variiert je nach Rahmengröße:

XXS / XS: 165 mm,
S: 170 mm, M: 172,5 mm
L / XL: 175 mm

Pflege der Antriebsgruppe

Wir weisen darauf hin, dass du deine Schaltung regelmäßig kontrollieren solltest, vor allem, wenn du bei schwierigen Bedingungen (nasse und/oder verschmutzte Straßen) unterwegs bist.
Durch eine regelmäßige Wartung verlängerst du die Lebensdauer deiner Schaltung.

Auch die Kette sollte regelmäßig mit einer Kettenlehre überprüft werden:

https://www.decathlon.de/p/kettenlehre/_/R-p-120530?mc=8351086?mc=8351086

Pedale

Pedale nicht im Lieferumfang enthalten

Größenwahl

Konsultiere die Tabelle mit allen Angaben zur Geometrie des Fahrrads.
Wenn du zwischen zwei Größen bist, eignet sich ein kürzeres Fahrrad für Radfahrer auf der Suche nach einem reaktiveren, nervöseren Fahrverhalten. Wenn es dir hingegen eher auf Komfort auf längeren Strecken ankommt, ist die größere Größe die bessere Wahl.

Maximales Fahrergewicht:

Dieses Fahrrad wurde für ein max. Gewicht von 110 kg (Radfahrer + Ausrüstung) getestet.

Lebensdauer einer Schaltung

Beim Kauf eines Fahrrads ist es wichtig, auf die Wartungskosten der Schaltung zu achten.
Die Angaben unten enthalten rein informative Durchschnittswerte, die im Einzelfall stark abweichen können.

Die durchschnittliche Lebensdauer einer gut gewarteten Kette liegt bei 5000 km.
Die durchschnittliche Lebensdauer einer Kassette liegt bei 10.000–12.000 km.

Eine schlecht gepflegte Kette kann springen und den Rahmen beschädigen.

Scheibenbremsen

Shimano Tiagra Scheibenbremse mit 160 mm Scheiben vorne und hinten.
Bei den Shimano Tiagra Scheibenbremsen handelt es sich um die hydraulische Variante, die progressiver und kraftvoller als hydromechanische Modelle ist.

Hinweis: Hydraulische Scheibenbremsen müssen eingebremst werden! Hierzu werden zunächst bei mittlerer Geschwindigkeit (20 km/h) und anschließend bei höherer Geschwindigkeit (30 km/h) nacheinander je 20 Bremsungen ausgeführt. Vorgang bei beiden Bremsen durchführen!
Durch das Einbremsen entsteht eine bessere Haftung zwischen Belägen und Scheiben.

Wartung von Hydraulikbremsen

Hydraulikbremsen funktionieren dank eines geschlossenen Kreislaufs zwischen Bremshebel und Bremssattel.
Die Dichtigkeit wird durch Bremsleitungen sichergestellt.
Im Laufe der Zeit nimmt der Druck in den Bremsleitungen ab, wodurch die Leistung der Bremsen unweigerlich abnimmt. Wenn die Bremsgriffe zu weich werden bzw. sich bis zum Lenker durchdrücken lassen, ist es an der Zeit, das Bremssystem zu entlüften. Hierzu benötigst du spezielles Werkzeug und das nötige Know-how.

Warnhinweis und Einstellung

Achtung! Nicht ohne eingesetztes Laufrad bremsen! Hierbei können sich die Bremsbeläge aneinander festsaugen.

Wenn die Bremse schleift, kannst du Laufrad und Bremssattel wie folgt neu ausrichten:

- Die Laufradachse lösen
- Den Bremshebel fest drücken und die Laufradachse gleichzeitig festziehen
- Wenn die Scheibe noch immer schleift, muss der Vorgang bei gelöstem Bremssattel wiederholt werden
- Falls das Problem weiterhin besteht, begib dich am besten in deine DECATHLON Filiale.

Mavic Räder

Neue Mavic Aksium
Gewicht Vorderrad: 926 g,
Gewicht Hinterrad: 1.070 g

24 Speichen vorne und hinten
Innenbreite 21C
Die Laufräder sind Tubeless Ready und werden mit Ventilen geliefert.

Vorderradachse 12 × 100
Hinterradachse 12 × 142

Reifen Hutchinson Perf black

Größe: 700 × 28 C.
Nach 2 Jahren Forschung haben die Teams von HUTCHINSON das neue Gummi ElevenSTORM® auf den Markt gebracht, das den 5 Hauptleistungskriterien von Reifen gerecht wird: Grip, Wirkungsgrad, Lebensdauer, Pannensicherheit, Komfort.
Dieser Reifen ist ideal für alle Radsportler, die schnell und weit fahren möchten. Mit der Kevlar® Verstärkung unter der Lauffläche sorgt er für Sicherheit und eine Lebensdauer von über 4.000 km.
Tubeless Ready

Tubeless oder Reifen mit Schlauch

Wir empfehlen dir, deine Reifen mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Tubeless Ventile als Tubeless Reifen zu fahren.

Tubeless bietet mehr Komfort sowie einen besseren Wirkungsgrad. Bei kleineren Löchern reparieren sich die Reifen zudem von selbst.

In deiner Werkzeugtasche solltest du trotzdem immer einen Schlauch mitführen, falls dein Reifen mal ein größeres Loch aufweist.

Sitzposition

VAN RYSEL Sattelstütze aus Aluminium, Durchmesser: 27,2 mm.

XS: 250 mm
S; M; L: 350 mm
XL: 400 mm


Sattel Van Rysel Sport 900

GARANTIE **

Rahmen: 5 Jahre, Komponenten: 2 Jahre

VIDEO

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Radrahmen 100% Kohlefaser

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN