Konstruktion
Er hat zwar die gleichen Seitenlinien wie der Patrol 95, hat aber einen ganz anderen Antrieb! Seine Konstruktion mit Holzkern (Peuplier) erhält noch einen Booster durch 2 Aluminium-Titanal-Platten und vertikale Seitenwangen. Vorteile dieser Bauweise? Sie bietet herausragende Stabilität, was insbesondere für alle sehr angenehm ist, die hohe Geschwindigkeiten lieben. Sie schafft einen lebhaften Ski auf Pulverschnee mit gleichzeitig unglaublicher Stabilität in großen Schwüngen.
Auswahlhilfe
Wenn du in das Freeriden einsteigen möchtest, ist der Rookie dein Ski.
Wenn du abseits der Piste schon ganz gut unterwegs bist, sind Patrol oder Slash eher etwas für dich.
Der Patrol eignet sich für alle, die ambitioniert, mit gutem Grip und vielseitig fahren möchten.
Der Patrol Ti 95 METAL EDITION ist ein noch leistungsstärkeres Sondermodell des Patrol!
Der Slash für alle, die sehr verspielte Ski bevorzugen.
Pulverschneejäger werden mit dem Pow Chaser am Fuß ihren Spaß haben.
Beschreibung
Er ist griffig, stabil und sicher auf Hartschnee und bietet auch bei weichem Schnee gute Geländegängigkeit. Der Patrol hat eine direktionale Form, die ihm einen schönen Kurvenschwung auf der Kante oder beim Ausschwung verleiht. Sein Radius ist weder zu lang noch zu kurz und ermöglicht verschiedenste Schwungarten. Die Rocker sind für eine hohe Stabilität gespannt und wenig ausgeprägt.
Was für ein Skifahrer bist du?
Wenn für dich Freeride auch nach Geschwindigkeit klingt, und du schon sicherer Freerider bist, ist der Patrol 95 Ti dein Ski. Nach dem Vorbild seines Namensgebers unterstützt der Patrol 95 Ti dich bei allen Bedingungen. Wenn du dir wie die Pistenfahrer keine Fragen stellen möchtest, wenn du dir deine Ski nimmst, wird der Patrol 95 Ti dir viel Freude bereiten. Bei allen Bedingungen. Das ist DER Ski für einen starken und engagierten Fahrer auf und abseits der Piste.
Gewicht
Bei 165 cm, nur Ski: 1.825 g
Bei 175 cm, nur Ski: 1.925 g
Bei 185 cm, nur Ski: 2075 g
Was sagt die Taillierung eines Skis aus?
Die Seitenlinien entsprechen der Breite der Skispitze, der Mitte und des Skiendes. Je breiter die Schaufel, desto einfacher das Einfahren in Kurven. Je schmaler die Skimitte, desto besser der Grip auf Hartschnee. Je breiter die Skimitte, desto komfortabler und stabiler der Ski bei wechselnden Schneeverhältnissen. Profil:
Rocker/Vorspannung/Rocker, direktionale Form. Bei 165 cm: 136/95/118 mm, Radius = 15 m
Bei 175 cm: 136/95/118 mm, Radius = 17,5 m
Bei 185 cm: 136/95/120 mm, Radius = 19 m
Vorbereitung
Ski gewachst und geschliffen und damit einsatzbereit. Kantenwinkel: 89°.
Robust
Strukturiertes Topsheet für höhere Kratzbeständigkeit und Halbkappe zur Vermeidung von Abplatzern.
Metallverstärkung an den Skienden
Was ist die Vorspannung?
Bei einem Rocker-Ski wölben sich Tip (und manchmal auch Tail) nach oben. Dadurch verschieben sich die Kontaktpunkte des Skis in Richtung Skimitte. Die Skioberfläche, die mit Schnee in Berührung kommt, ist dadurch verkürzt. Das sorgt für einfachere Handhabung und mehr Auftrieb in Tiefschnee. In Kurven bietet er über die Kufenlänge auch auf Pistenschnee guten Grip. Je länger der Rocker, desto handlicher ist der Ski.
Gummispitze
Die Bauweise des Ski umfasst auch einen Gummi-Einsatz. Dieser befindet sich an der Schaufel, nimmt Verformungen auf und verringert Vibrationen des Rocker.