Wie wird die Komforttemperatur ermittelt?
Wir testen jedes unserer Produkte im Labor, um dir einen aussagekräftigen Wert zum Komfort angeben zu können. Dieser wird bei Hosen ohne Strumpfhose gemessen, bei Jacken mit Funktionsshirt und Fleece. Der angegebene Wert entspricht der Aussentemperatur, bei der den Testern weder zu warm noch zu kalt war. Dieses Empfinden variiert natürlich je nach Intensität der Aktivität, aber auch je nach individuellem Stoffwechsel.
Wie wird die Wasserdichtigkeit von Gewebe gemessen?
Der Widerstand eines Materials gegenüber Wasserdruck wird in mm Wassersäule gemessen (Test nach Norm ISO 811). Je grösser der Widerstand, desto dichter das Material. Ein Material mit einem Widerstand von 10.000 mm hält somit den Druck aus, der durch eine Wassersäule von 10.000 mm ausgeübt wird. Zum Skifahren empfehlen wir Materialien mit einem Widerstand von 3.000 mm bis 20.000 mm.
Damit du die richtige Grösse findest
Unser Model trägt Grösse M bei einer Körpergrösse von 175 cm.
Die Masse sind wie folgt:
Taillenumfang: 67 cm
Hüftumfang: 99 cm,
Brustumfang: 90 cm
Waschempfehlung
Das Kunstfell Separat Waschen.
Bitte beachte für die optimale Funktionalität die Pflegehinweise: * Maschinenwäsche bei 30 °C, Synthetikprogramm. * Kleidungsstück auf links waschen.
* Waschpulver sparsam verwenden, kein Weichspüler, * Schleudern mit 800 bis 1'200 Umdrehungen pro Minute empfohlen.
* Liegend oder im Wäschetrockner (nach Präferenz) trocknen. Dieser Schritt ist sehr wichtig, um die Innenfasern vollständig zu trocknen und der Jacke ihre Bauschkraft zurückzugeben.
Die richtige Skibekleidung, um warm zu bleiben.
Für Wärme und Trockenheit auf der Piste empfehlen wir das Prinzip der 3 Schichten: Erste Funktionsschicht oder „Zweite-Haut“, um trocken zu bleiben. Zweite Funktionsschicht oder Isolierschicht, um die Wärme zu speichern. - Dritte Funktionsschicht zum Schutz vor Witterungseinflüssen.
Dieses Produkt kann repariert werden.
Während der Garantielaufzeit reparieren wir dein Produkt kostenlos. Was es auch ist ‒ Risse, Nähte, Reissverschlüsse ‒ Lösungsvorschläge erhältst du in deiner Stammfiliale.
Wenn wir dein Produkt nicht reparieren können (z. b. bei einem Fabrikationsfehler) ersetzen wir es oder erstatten den Kaufpreis.