Swiss Side Laufräder, Michelin Reifen
Die Swiss Side Laufräder gehören zu den schnellsten auf dem Markt und das Modell Hadron² Classic überzeugt durch eine maximale aerodynamische Leistung.
Vorderrad: Hadron² Ultimate 625
Hinterrad: Hadron² Ultimate 800
Ausgestattet mit den kosteneffizienteren DT Swiss Naben und Speichen, ist der Hadron² Classic der aerodynamisch effizienteste und preiswerteste Reifen auf dem Markt.
Michelin Power Cup Tubeless Ready 25-622 (700×25)
Empfohlener Luftdruck: 5–8 bar
Maximale Reifenbreite: 30 mm
Warnhinweis und Einstellung
Achtung! Nicht ohne eingesetztes Laufrad bremsen! Hierbei können sich die Bremsbeläge aneinander festsaugen.
Wenn die Bremse schleift, kannst du Laufrad und Bremssattel wie folgt neu ausrichten:
- Die Laufradachse lösen
- Den Bremshebel fest drücken und die Laufradachse gleichzeitig festziehen
- Wenn die Scheibe noch immer schleift, muss der Vorgang bei gelöstem Bremssattel wiederholt werden
- Falls das Problem weiterhin besteht, begib dich am besten in deine DECATHLON Filiale.
Einbremsen der Bremsbeläge
Fahre auf flachem, trockenem Gelände ohne Hindernisse. Es ist wichtig, die Vorder- und Hinterradbremse abwechselnd einzubremsen und die folgenden Schritte zu beachten:
Schritt 1: Mit 15 km/h fahren und 10 Mal allmählich auf km/h abbremsen.
Schritt 2: Mit 20 km/h fahren und 10 Mal allmählich auf 5 km/h abbremsen.
Schritt 3: Mit 25 km/h fahren und 10 Mal allmählich auf 5 km/h abbremsen.
Zwischen jedem Bremsvorgang die Bremsen lösen und mehrere Meter zurücklegen.
Pflegehinweise
Wir weisen darauf hin, dass du deine Schaltung regelmäßig kontrollieren solltest, vor allem, wenn du bei schwierigen Bedingungen (nasse und/oder verschmutzte Straßen) unterwegs bist.
Durch eine regelmäßige Wartung verlängerst du die Lebensdauer deiner Schaltung.
Auch die Kette sollte regelmäßig mit einer Kettenlehre überprüft werden:
https://www.decathlon.de/p/kettenlehre/_/R-p-120530?mc=8351086?mc=8351086
Der XCR-Rahmen: ein echtes Rennpferd!
Der XCR Rahmen besteht aus Hochmodulcarbon und wird den Anforderungen der weltbesten Profi-Radsportler gerecht.
Zur Verbindung von Dynamik und Leichtigkeit wurden nur die besten Carbonfasern gewählt.
Er wurde gemeinsam mit Swiss Side entwickelt, die mit ihrer Expertise im Bereich der Aerodynamik zur Optimierung bis ins letzte Detail beitrugen.
Der zweifache Ironman-Europameister Denis Chevrot fährt das XCR und hat an der Entwicklung mitgewirkt.
Anpassbares Cockpit
Wenn du Bestleistungen abrufen willst, ist die richtige Sitzposition entscheidend. Das gilt ganz besonders für Langdistanz-Triathlons.
Deshalb kannst du dieses Cockpit genau an deine Bedürfnisse anpassen. Verändere Höhe, Länge, Tiefe und Neigung dank verschiedener Elemente wie Basebar und unterschiedlicher Spacer (20 bis 95 mm in der Höhe, 0° bis 30° Neigung).
Wir haben die Extensions auf maximale Einstellbarkeit bei optimaler Ergonomie ausgelegt.
Shimano Ultegra Di2 Baugruppe
Die Gruppe CLM Triathlon Shimano Ultegra Di2 8170 überzeugt durch hohe Effizienz und Zuverlässigkeit:
Hebel links: Shimano Dura Ace ST-R9180
Hebel rechts: Shimano Dura Ace ST-R9180
Zwei Lenkerendschalter: SW-R9160
Scheibenbremssattel: Ultegra R8170
Umwerfer: Ultegra FD-R8150
Schaltwerk: Ultegra RD-R8150 12-fach
Kassette: R8170 11-34 12-fach
Kurbel: R8170 52×36
Kurbellänge:
XS/S: 170 mm
M/L: 172,5 mm
XL: 175 mm
Inpeak Leistungssensor
Wir haben uns für den Inpeak Powermeter entschieden, da er extrem zuverlässig und präzise ist. Es handelt sich um den Inpeak Powercrank-E Single (linke Kurbel):
https://www.inpeak.pl/fr/sklep/capteur-de-puissance-powercrank-e-single-custom/
XCR UCI / XCR Triathlon – wo liegen die Unterschiede?
Das XCR Tri besitzt eine den Ansprüchen von Triathleten entsprechende Steuereinheit mit der Möglichkeit einer maximalen Längen- und Breitenverstellbarkeit dank einer Befestigungsplatine sowie speziell auf Triathleten ausgelegter Extensions und Armschalen.
Der Triathlonrahmen verfügt außerdem über eine Toolbox und eine Bentobox.
Das XCR UCI wurde entwickelt, um den UCI-Normen zu entsprechen, welche insbesondere die Positionseinstellung der Steuereinheit beschränken (Tiefe und Breite).
Größenwahl
Konsultiere die Tabelle mit allen Angaben zur Geometrie des Fahrrads.
Idealerweise kannst du eine Haltungsanalyse durchführen lassen, um die Performance deines Bikes voll auszunutzen.
Wenn du zwischen zwei Größen bist, eignet sich ein kürzeres Fahrrad für Radfahrer auf der Suche nach einem reaktiveren, nervöseren Fahrverhalten. Wenn es dir hingegen eher auf Komfort auf längeren Strecken ankommt, ist die größere Größe die bessere Wahl.
Pedale
Pedale nicht im Lieferumfang enthalten
Supportseite
Hier findest du die Anleitung und alle Informationen zu diesem Bike:
https://support.decathlon.de/fahrrader-tp_20500