VAN RYSEL

XCR TRI Ultegra DI2 transparent

7’699.-
3x Zahle in 3x Raten mit
Die Zahlung in 3 Raten ist ab einem Warenkorbwert von CHF 50 möglich und erfordert eine Genehmigung durch unseren Finanzdienstleister CembraPay. Diese Zahlungsmethode, sowie die AGBs und die anfallenden Gebühren, können beim Checkout eingesehen werden.
Jetzt die erste Bewertung abgeben
Ref. : 8758201

Das XCR wurde für Langdistanz-Triathlons gemeinsam mit dem Aerodynamik-Spezialisten Swiss Side entwickelt.

Jedes Detail ist auf einen möglichst geringen Windwiderstand ausgelegt. Das Ergebnis: eines der schnellsten Triathlonräder seiner Kategorie.

Farbe: -

  • XS Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen
  • S Vorrätig für Vorbestellungen
  • M Vorrätig für Vorbestellungen
  • L Vorrätig für Vorbestellungen
  • XL Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen

PRODUKTVORTEILE

Aerodynamik

CFD- und Aerodynamik-Entwicklung mit Swiss Side zur Optimierung jedes mm²

Wirkungsgrad

Rahmen und Gabel aus Hochmodulcarbon

Verstellbar

Mehrere Spacer zur Anpassung von Lenkerhöhe und -winkel

Einfacher Transport

Auf dem Oberrohr befestigte Bentobox und in den Rahmen integrierte Toolbox.

Einfacher Auf- und Abbau

Durch die Plattformbefestigung ist das Cockpit mit zwei Schrauben demontierbar.

Gewicht

8,9 kg in Größe M Rahmen: 1.490 g Gabel: 490 g

PRODUKTBILDER

XCR TRI Ultegra DI2 transparent
XCR TRI Ultegra DI2 transparent
XCR TRI Ultegra DI2 transparent
XCR TRI Ultegra DI2 transparent

PRODUKTINFORMATIONEN

Swiss Side Laufräder, Michelin Reifen

Die Swiss Side Laufräder gehören zu den schnellsten auf dem Markt und das Modell Hadron² Classic überzeugt durch eine maximale aerodynamische Leistung.
Vorderrad: Hadron² Ultimate 625
Hinterrad: Hadron² Ultimate 800
Ausgestattet mit den kosteneffizienteren DT Swiss Naben und Speichen, ist der Hadron² Classic der aerodynamisch effizienteste und preiswerteste Reifen auf dem Markt.

Michelin Power Cup Tubeless Ready 25-622 (700×25)
Empfohlener Luftdruck: 5–8 bar

Maximale Reifenbreite: 30 mm

Warnhinweis und Einstellung

Achtung! Nicht ohne eingesetztes Laufrad bremsen! Hierbei können sich die Bremsbeläge aneinander festsaugen.

Wenn die Bremse schleift, kannst du Laufrad und Bremssattel wie folgt neu ausrichten:

- Die Laufradachse lösen
- Den Bremshebel fest drücken und die Laufradachse gleichzeitig festziehen
- Wenn die Scheibe noch immer schleift, muss der Vorgang bei gelöstem Bremssattel wiederholt werden
- Falls das Problem weiterhin besteht, begib dich am besten in deine DECATHLON Filiale.

Einbremsen der Bremsbeläge

Fahre auf flachem, trockenem Gelände ohne Hindernisse. Es ist wichtig, die Vorder- und Hinterradbremse abwechselnd einzubremsen und die folgenden Schritte zu beachten:
Schritt 1: Mit 15 km/h fahren und 10 Mal allmählich auf  km/h abbremsen.
Schritt 2: Mit 20 km/h fahren und 10 Mal allmählich auf 5 km/h abbremsen.
Schritt 3: Mit 25 km/h fahren und 10 Mal allmählich auf 5 km/h abbremsen.
Zwischen jedem Bremsvorgang die Bremsen lösen und mehrere Meter zurücklegen.

Pflegehinweise

Wir weisen darauf hin, dass du deine Schaltung regelmäßig kontrollieren solltest, vor allem, wenn du bei schwierigen Bedingungen (nasse und/oder verschmutzte Straßen) unterwegs bist.
Durch eine regelmäßige Wartung verlängerst du die Lebensdauer deiner Schaltung.

Auch die Kette sollte regelmäßig mit einer Kettenlehre überprüft werden:

https://www.decathlon.de/p/kettenlehre/_/R-p-120530?mc=8351086?mc=8351086

Der XCR-Rahmen: ein echtes Rennpferd!

Der XCR Rahmen besteht aus Hochmodulcarbon und wird den Anforderungen der weltbesten Profi-Radsportler gerecht.

Zur Verbindung von Dynamik und Leichtigkeit wurden nur die besten Carbonfasern gewählt.

Er wurde gemeinsam mit Swiss Side entwickelt, die mit ihrer Expertise im Bereich der Aerodynamik zur Optimierung bis ins letzte Detail beitrugen.

Der zweifache Ironman-Europameister Denis Chevrot fährt das XCR und hat an der Entwicklung mitgewirkt.

Anpassbares Cockpit

Wenn du Bestleistungen abrufen willst, ist die richtige Sitzposition entscheidend. Das gilt ganz besonders für Langdistanz-Triathlons.

Deshalb kannst du dieses Cockpit genau an deine Bedürfnisse anpassen. Verändere Höhe, Länge, Tiefe und Neigung dank verschiedener Elemente wie Basebar und unterschiedlicher Spacer (20 bis 95 mm in der Höhe, 0° bis 30° Neigung).

Wir haben die Extensions auf maximale Einstellbarkeit bei optimaler Ergonomie ausgelegt.

Shimano Ultegra Di2 Baugruppe

Die Gruppe CLM Triathlon Shimano Ultegra Di2 8170 überzeugt durch hohe Effizienz und Zuverlässigkeit:

Hebel links: Shimano Dura Ace ST-R9180
Hebel rechts: Shimano Dura Ace ST-R9180
Zwei Lenkerendschalter: SW-R9160
Scheibenbremssattel: Ultegra R8170
Umwerfer: Ultegra FD-R8150
Schaltwerk: Ultegra RD-R8150 12-fach
Kassette: R8170 11-34 12-fach
Kurbel: R8170 52×36
Kurbellänge:
XS/S: 170 mm
M/L: 172,5 mm
XL: 175 mm

Inpeak Leistungssensor

Wir haben uns für den Inpeak Powermeter entschieden, da er extrem zuverlässig und präzise ist. Es handelt sich um den Inpeak Powercrank-E Single (linke Kurbel):
https://www.inpeak.pl/fr/sklep/capteur-de-puissance-powercrank-e-single-custom/

XCR UCI / XCR Triathlon – wo liegen die Unterschiede?

Das XCR Tri besitzt eine den Ansprüchen von Triathleten entsprechende Steuereinheit mit der Möglichkeit einer maximalen Längen- und Breitenverstellbarkeit dank einer Befestigungsplatine sowie speziell auf Triathleten ausgelegter Extensions und Armschalen.
Der Triathlonrahmen verfügt außerdem über eine Toolbox und eine Bentobox.
Das XCR UCI wurde entwickelt, um den UCI-Normen zu entsprechen, welche insbesondere die Positionseinstellung der Steuereinheit beschränken (Tiefe und Breite).

Größenwahl

Konsultiere die Tabelle mit allen Angaben zur Geometrie des Fahrrads.

Idealerweise kannst du eine Haltungsanalyse durchführen lassen, um die Performance deines Bikes voll auszunutzen.
Wenn du zwischen zwei Größen bist, eignet sich ein kürzeres Fahrrad für Radfahrer auf der Suche nach einem reaktiveren, nervöseren Fahrverhalten. Wenn es dir hingegen eher auf Komfort auf längeren Strecken ankommt, ist die größere Größe die bessere Wahl.

Pedale

Pedale nicht im Lieferumfang enthalten

Supportseite

Hier findest du die Anleitung und alle Informationen zu diesem Bike:
https://support.decathlon.de/fahrrader-tp_20500

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Radrahmen 100% Kohlenstoff

PRODUKTENTWICKLUNG

In Zusammenarbeit mit den Profi-Radsportlern vom DECATHLON AG2R Team und Van Rysel Roubaix sowie mit dem zweifachen Europameister über die Ironmandistanz Denis Chevrot entwickelt, bei den größten Rennen der Welt getestet und für gut befunden.

Rechtliche Hinweise

https://cdn.decathlon-share.com/product-user-guide/f3248df750f59/20240330-quickstart-xcr-planches-1-.pdf

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN